Vergrößern der Bilder durch anklicken

Großes Küchenprojekt für die Unfallklinik in Chisinau

Als wir zu Jahresbeginn in Moldau die Klinik besuchten, in der wir auch andere Projekte durchführen, war ich überrascht, die gesamte Engener Einrichtung installiert und in Gebrauch vorzufinden. In einem Nebenraum war die Teigmaschine installiert und versieht dort ihren Dienst. Was mich bedrückt, ist die Tatsache, dass auf einem Herd die elektrischen großen viereckigen Platten nicht mehr funktionieren. Das war beim Ausbau nicht vorhersehbar, da aus Sicherheitsgründen schon längere Zeit vor der Demontage die komplette elektrische Zufuhr abgeschaltet wurde und damit eine Kontrolle nicht mehr gegeben war.

Wir werden uns bemühen hier in Deutschland Ersatz zu finden. Selten ist mit einer solchen Vehemenz in Moldau gearbeitet worden. Ich habe mich „saumäßig“ gefreut und das auch zum Ausdruck gebracht! Beide Techniker, Tudor und Gheorghe hatten ihr Versprechen wahr gemacht. Da sie selbst die Demontage weitgehend vorgenommen hatten, fiel ihnen auch der sachgerechte Einbau in der Klinik leichter. Die Chefköchin der Unfallklinik bedankte sich sehr und wollte uns nicht mehr weiterziehen lassen. Wir sollten unbedingt das Essen probieren. Dankend lehnten wir ab, da es noch früh am Morgen war und unser Tag, so wie immer in der kurzen Zeit meines dortigen Aufenthaltes, voll verplant war.

Ihr Dirk Hartig

zurück