Vergrößern der Bilder durch anklicken

Unsere gelieferten Schulmöbel

Wir begeben uns nach Bubuieci, einer Ortschaft, in der wir mit Herrn Munteanu schon mehrfach Hilfe geleistet hatten. Hier fanden durch Hilfe der Firma STOTMEISTER mit Baumaterialen diverse Renovierungen von Schule, Sozialeinrichtungen und Kindergarten statt.

Beim Besuch des Gymnasiums erwartete uns eine besondere Überraschung. Seit langer Zeit liefern wir immer wieder gebrauchte Schultische und Stühle in die entsprechenden Schulen. Herr Munteanu hatte dafür gesorgt, dass diese nach unserer Ankunft mit Hilfe eines Freundes zerlegt und vollständig überholt wurden. So wurden die Holzsitze und Rückenlehnen demontiert, geschliffen und lackiert und anschließend auf die ebenfalls komplett überholten Stahlgestelle neu montiert. Gleiches geschah mit den Schultischen.

Die Räumlichkeiten wurden schon vor längerer Zeit mit den  gelieferten Materialien von STOTMEISTER saniert und eine Zentralheizung eingebaut. Die Klassenzimmer hinterließen einen blitzsauberen Eindruck, waren warm und strahlten Gemütlichkeit aus. Uns fiel der krasse Gegensatz zu sonstigen moldauischen Schuleinrichtungen auf. Es freute mich ungemein zu sehen, dass auch seitens der Empfänger unserer Hilfe ein Beitrag geleistet wurde.

Ihr Dirk Hartig

zurück